Freiwillige treffen Umweltminister Goldschmidt

Ende letzten Jahres fand erstmals eine Prolitikwoche mit Freiwilligen aus dem FÖJ in Schleswig.Holstein statt, bei dem es bereits einige Treffen mit Politiker*innen aus den Fraktionen des Landtag in S-H gab. Im Rahmen dieser Politikwoche gab es nun ein weiteres Treffen.

Drei Freiwillige der beiden FÖJ Träger in S-H, dem ÖFD Koppelsberg und dem FÖJ Wattenmeer, haben sich zu einem Gespräch mit dem schleswig-holsteinischen Umweltminster Tobias Goldschmidt (Bündnis 90/Die Grünen) getroffen.

Für das FÖJ Wattenmeer waren Lilli aus der Einsatzstelle des NABU in Bergenhusen und Freddy aus der Einsatzstelle Alfred-Wegener-Institut List/Sylt dabei. Als Freiwillige vom Träger ÖFD Koppelberg nahm Miri am Gespräch teil. Alle berichteten von einem gelungenen Austausch mit dem Minister.

Zurück zur Startseite